Teesorten

Teesorten

Rooibos Sie lesen Teesorten 1 Minute Weiter Teeaufbewahrung

Teesorten Im Überblick

Entdecken Sie hier unsere Guides zum Thema Tee und zu den beliebtesten Aufgüssen wie etwa Rooibos und Mate

CAMELLIA SINENSIS: EIN NATURWUNDER

Zwei Kultivare der Teepflanze Camellia sinensis var. sinensis und Camellia sinensis var. assamica sind genug, um der Welt unendlich viele Sorten von grünem, weissen, schwarzen Tee und Oolong bieten zu können.

 

ANDERE AUFGÜSSE: MATE, ROOIBOS

Umgangssprachlich werden auch Mate und Rooibos als „Tees“ bezeichnen, sind aber tatsächlich Aufgüsse, da sie – den Kräutertees ähnlich – nicht von der Teepflanze Camellia sinensis abstammen.

Unsere Guides zu beliebten Kräutertees:

Mate

Rooibos

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Cédric Beer

Cédric Beer

Cédric ist Teekenner, Teeliebhaber und seit 2021 auch Tee-Unternehmer in Personalunion. Wenn er nicht einer seiner sportlichen Leidenschaften frönt (Kickboxen), ist er entweder am Arbeiten – als Mitinhaber einer SEO-Agentur – oder er liest sich ein in alles, was mit Teekultur zu tun hat. Sein Premium-Onlineshop Deluxe Tee führt handverlesene Teespezialitäten, feine Fruchttees und natürlich Zubehör.

Mehr dazu

100% Sicheres Bezahlen

Rechnung / Kreditkarte / Postfinance / PayPal / Twint